Alles Pasta! Basta!

Alles Pasta! Basta!

Wie Ihr wisst sind wir immer mit offenen Augen, oder besser gesagt, sensibilisiertem Gaumen für euch unterwegs. Nachdem 2024 Italien für uns ein Kernthema wurde haben wir uns hunderte von Produkten angesehen und natürlich verkostet. Dabei haben nur die herausragendsten bei uns eine Chance bekommen.

Eines dieser herausragenden Erlebnisse war ein Abendessen an dem wir eines der in Frage kommenden Pasta-Produkte, Tagliolini von Sapori di Casa - Claudio Iacoponi, einem Selbsttest unterzogen.

Kurz gesagt hatten sofort wir ein freudiges Aha-Erlebnis als die Pasta das ganze Sugo vom Teller aufgesogen hat. Dieses Erlebnis setzte sich dann am Gaumen fort. Wir hatten unseren Favoriten gefunden. Wiewohl wir zu Beginn doch etwas skeptisch ob des stolzen Preises der verschiedenen Pastavarianten waren. Der Preis steht aber in perfektem Verhältnis zum Genusslevel der damit erzeugt wird. Auch die tolle Aufmachung in einer schönen Box aus Karton mit Sichtfenster und Trennblatt für jeweils 2 Portionen überzeugen. Dazu kurze Kochzeiten von nur 2 - 3 Minuten.

Authentische Kochkunst ist das Credo des Herstellers. Aber lesen wir einmal was dieser über sich selbst schreibt (Zitat Webseite):

"Willkommen in der Welt von Sapori di Casa! Wir freuen uns, Sie in unserem kulinarischen Reich begrüßen zu dürfen, in dem Tradition und Handwerkskunst zu unvergesslichen Erlebnissen zusammenkommen. Die Familie Iacoponi ist stolz, Ihnen ihre feinen Spezialnudeln wie Eier-Tagliatelle anbieten zu können, die mit Liebe und Leidenschaft zubereitet werden. Jeder Strang von Sapori di Casa Tagliatelle ist eine Reise durch die Zeit, mit ausgewählten Zutaten und sorgfältiger Sorgfalt in jeder Produktionsphase. Sie sind herzlich eingeladen, unsere gastronomischen Schätze zu erkunden und die authentische Köstlichkeit zu genießen, die nur Sapori di Casa bieten kann."

Den Feldtest hat das Produkt bereits bei der "Notte Italiana feat. Gattino bestanden wo wir herrliche Tagliolini alla Puttanesca damit zauberten.

Auch der Preis hat letzlich niemanden erschreckt. Denn Fazit ist: Man gönnt sich ja sonst nichts!

Das ganz bei uns lagernde Pasta-Sortiment findet Ihr hier: Sapori di Casa - Claudio Iacoponi

PS.: Noch suchen wir die passenden Sugi für euch. Dauert aber nicht mehr lange...

Zurück zum Blog